Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Waldenbuch/Steinenbronn kann man von Geburt an werden. Durch eine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe wird man zugleich Mitglied im Gesamtverband der DLRG, das heißt im Bezirk Gelems-Schönbuch e.V., im Landesverband Württemberg und im Bundesverband der DLRG.

Eine Mitgliedbeitrag ist in Form einer Einzelmitgliedschaft (Jugendliche oder Erwachsene), einer Familienmitgliedschaft oder Körperschaft möglich.  Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss schriftlich erfolgen und immer spätestens am 30.11. eingegangen sein.

Bitte vergessen sie nicht die Einzugsermächtigung für die Beitragszahlungen zu erteilen.