Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden und Leben retten

Als ehrenamtliche Hilfsorganisation ist die DLRG auf Ihre Hilfe angewiesen. Sie können nicht nur persönlich aktiv für uns und unsere Ziele werden, sondern die DLRG Ortsgruppe Waldenbuch/Steinenbronn auch finanziell unterstützen.

Ihre Spende  wird entsprechend dem dringendsten Bedarf verwendet, sei es für die Anschaffung neuer Rettungsgeräte, die Schulung von Ausbildern oder eine Jugendaktivität. Gerne können Sie bei der Spende auch einen Verwendungszweck angeben. Wenn Sie dies möchten, bieten sich zum Beispiel folgende Bereiche an:

• Bereich Ausbildung
      z.B. für Ausbildungsmaterial in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung
    • Bereich Einsatz
      z.B. für Neuanschaffung und Instandhaltung von Einsatzmaterial für Wasserrettung
    • Bereich Jugend
      z.B. für neue Spielutensilien oder zur Unterstützung von Unternehmungen und Ausflügen
    • ohne nähere Angabe
      wir werden die Spende für unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwenden

Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir Ihre vollständige Anschrift. Diese Spendenquittungen können Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen und damit von der Steuer absetzen. Spenden bis 300 Euro werden auch ohne Spendenquittung von den Finanzämtern anerkannt. Dem Finanzamt reicht ein Überweisungsauszug.

Spendenkonten

• IBAN: DE43 6035 0130 0000 5414 11 (Kreissparkasse Böblingen)
    • IBAN: DE42 6039 0000 0634 1770 01 (Vereinigte Volksbank AG)

Sie haben weitere Fragen?
    Unser Ansprechpartner für Ihre Spende: spenden@waldenbuch.dlrg.de

Marketing